Täglich frisch.

Täglich neu.

Dein Haferkamp!

Über uns

Sechs Generationen in mehr als 150 Jahren

Deine Lieblingsbäckerei

Als Familienunternehmen blicken wir auf eine mehr als 150jährige Tradition im Bäckerhandwerk und sechs Generationen mit Freude und Leidenschaft für diesen Beruf zurück. Schon seit unseren Anfängen bieten wir ausschließlich Backwaren die den größten Maßstäben an Qualität gerecht werden – und achten dabei stets auf angemessene Preise, ein Thema das heute aktueller denn je ist.

Die Wurzeln von Bäckermeister Haferkamp liegen seit jeher im Raum Bremen und der näheren Umgebung. Wir pflegen und ehren unsere Heimat, indem wir beim Backen bevorzugt auf regionale Rohstoffe von ortsansässigen Landwirt:innen setzen. Einer davon ist Bauer Otte aus Ganderkesee-Bockholzberg, der uns alle Jahre wieder im Herbst mit Kürbissen für unser berühmtes Kürbisbrot beliefert.

Familienunternehmen mit Biss

Ein großes Wiedererkennungsmerkmal von Bäckermeister Haferkamp und unseren Backwaren ist die kräftige Kruste, die wir bei unseren Brotspezialitäten durch kräftiges Ausbacken erreichen. Auf diese Weise erhalten unsere Brote eine ganz natürliche Art der Frischhaltung – und natürlich köstlich Röstaromen, die Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Sowohl beim Backprozess selbst als auch beim Herstellen der Teige ist Zeit der entscheidende Faktor, in den wir gerne investieren. Das heißt, wir nehmen uns für jeden Teig die Zeit, die er braucht, um perfekt zu werden. Bei einem guten Sauerteigbrot können das schon mal gut und gerne 20 Stunden sein. Ansonsten tun erstklassige Zutaten wie Deutsche Markenbutter und ganze Walnüsse ihr übriges, damit Brot, Brötchen, Kuchen oder Torte so richtig lecker werden.

Leckere Backwaren von A bis Z

In der Region Bremen für Dich da

Bäckermeister Haferkamp ist in Niedersachsen und der Region Bremen für Dich da. Wir haben ein breit gefächertes Netz an Filialen in der Hansestadt selbst, in denen wir dich zum Teil an sieben Tagen in der Woche von morgens bis abends mit frischen Backwaren versorgen. Daneben findest du uns acht Mal in Delmenhorst. Darüber hinaus sind unsere Bäckereien im Landkreis Oldenburg, im Geestland, in der Wesermarsch, in Achim, Uphusen, Oyten, Diepholz und sogar an der Nordseeküste vertreten. Statte uns einen Besuch ab! Wir freuen uns auf Dich.