Täglich frisch.

Täglich neu.

Unsere Tradition!

Unsere Tradition

Altes Handwerk immer wieder neu interpretiert

Liebe zum Detail seit über 150 Jahren

Unsere Philosophie ist es, Dir täglich frische Backwaren von höchster Qualität zu angemessenen Preisen zu bieten. In diesem Zusammenhang blickt die Familie Haferkamp auf eine über 150 jährige Tradition im Bäckerhandwerk zurück, die seither ihre Wurzeln im Raum Bremen und ihrer näheren Umgebung hat.

In Zeiten, in denen Tradition und handwerkliche Arbeit immer weniger marktfähig erscheinen, haben wir uns daher das Ziel gesetzt, mit ausgefallenen Produkten und alten Rezepten, die wir neu interpretieren, besonders im Brotbereich den Industrie- und Convenience-Produkten die Stirn zu bieten – und so das Maß aller Dinge in Sachen Backwarenqualität zu werden.

Sechs Generationen lang traditionelles Backhandwerk

Wir stellen sämtliche Brotsorten ohne Vormischungen her und benutzen herkömmliche Sauerteigverfahren. Des weiteren verzichten wir bewusst auf maschinelle Arbeit, da wir In Bezug auf die Qualität unserer Waren keine Kompromisse eingehen. Für uns lautet die Frage deshalb nicht, wie ein Teig sein muss, damit eine Maschine ihn einwandfrei und rationell verarbeiten kann, sondern, wie ein Teig sein muss, damit das Produkt stimmt.

Das entscheidende Element hierbei ist die Zeit: Anstatt eine fertige Mischung nur mit Wasser zu übergießen und zum nächsten Produkt überzugehen, arbeiten wir mit Vorteigen, die lange reifen, um ihren natürlichen Geschmack mit guter Frischhaltung zu bewahren. Dabei kommen uns nur Zutaten aus hochwertige Rohstoffe in die Schüssel, wie zum Beispiel Deutsche Markenbutter oder ganze Walnüsse. So leben wir unseren Beruf seit sechs Generationen mit großer Freude.

Leckere Backwaren von A bis Z

Brote mit dem gewissen Etwas

Ein Alleinstellungsmerkmal von Bäckermeister Haferkamp ist das kräftige Ausbacken unserer Brote. Eine kräftige Kruste dient der Frischhaltung und dem Geschmack eines Brotes. Das gilt für das ganze Sortiment an vielseitigen Brotspezialitäten, die wir Dir täglich anbieten. So liegt vom klassischen Roggenmischbrot über das kernige Elsässerbrot mit Nüssen und Kernen bis hin zu Spezialbroten wie der Zeusstange mit Pepperoni und Fetakäse für jeden Geschmack das richtige Brot im Regal. Überzeug Dich selbst!